0172-8654360 service@tomapor.de

Kontakt

TOMAPOR
IT-Service & Hausautomation
Thomas Poredda

Spartakusstr. 27
15732 Schulzendorf

+49 172 8654360

www.tomapor.de
service@tomapor.de

Nachricht

11 + 14 =

Wenn es mal schnell eine Videokonferenz (optional mit Bildschirmfreigabe) sein muss, dann finden wir schnell und sicher über Jitsi zusammen.
Einfach über jitsi01.netcup.net ein neues Meeting anlegen, Kennwort vergeben, mir den Meeting-Link schicken und das Kennwort mitteilen und los geht’s.

Über mich

Vor 30 Jahren bin ich in die IT-Branche eingetaucht und seither auf vielen „Baustellen“ unterwegs gewesen. Angefangen in der Programmierung, über den IT-Support, IT-Consulting, Projektleitung sowie im Managed Service habe ich eine Menge tolle Sachen, aber auch Fast-Katastrophen erlebt.

Mit diesen Erfahrungen aus der IT-Branche ist es mein Anliegen, die komplexe Materie so auf den Punkt zu bringen, wie es der konkrete Anwendungsfall benötigt. Ich finde Optimierungen und hole das Beste aus den Systemen heraus. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss dabei immer passen. Das trifft auch auf die Auswahl von Komponenten zu, die sehr sorgfältig getroffen wird.

Mit Qualität im Leben fühle ich mich am wohlsten, weshalb ich ungern davon abrücke. Manche sagen, Qualität hat ihren Preis. Ja, aber man kann auch Qualität zum vernünftigen Preis abliefern, sage ich. Zufrieden bin ich erst, wenn Sie zufrieden sind.
Daher auch mein Slogan: „Geht nicht gibt’s nicht“.

Apropos „Geht nicht gibt’s nicht“: Automatisierung begleitet mich seit meiner Berufsausbildung. Wir können die ganze Welt automatisieren, bis sie uns weg automatisiert. Um so wichtiger ist, dass wir sinnvoll automatisieren und nicht nur, weil es möglich ist.

Es sollte uns allen auch darum gehen, nicht immer alles haben zu wollen, was möglich ist, sondern nur das, was man auch wirklich benötigt. Ich bin einer großer Freund von Nachhaltigkeit und mag keine Verschwendung.

Wenn es in einer Notsituation ausnahmsweise mal schnell gehen muss, bin ich, sofern möglich, auch schnell zur Stelle. Darauf können Sie sich verlassen.